Drucken

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17.00 Uhr
Evangelische Kirche Remlingen

„Mondnacht“
Werke für drei Violoncelli und einen Sprecher

Celloensemble C3 & Christoph Gutsche (Heimburg)

Eintritt frei. Am Ausgang wird um eine großzügige Spende für die Bürgerinitiative aufpASSEn! e.V. gebeten.

Zum Ausklang der ASSE-Konzerte 2012 erklingen Kompositionen für drei Violoncelli aus der Barockzeit bis zur Moderne - ein Programm von der „E-Musik“ bis zur „U-Musik“, mit Originalkompositionen für diese Besetzung und Arrangements, die teilweise von den MusikerInnen selbst vorgenommen wurden.

C-Schlussel3Das Trio C3 wurde von der Cellistin Tatjana Waßmann im Jahr 2011 gegründet. Sie studierte Musikpädagogik mit Hauptfach Violoncello in Hannover und Wien, war über mehrere Jahre Mitglied des Orchesters der Wiener Kammeroper und des Wiener Cello-Ensembles und konzertierte mit verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles auf modernem und barockem Cello im In- und Ausland. Weiteres Mitglied von C3 ist Elena Schrader. Die aus Weißrussland stammende Cellistin studierte im Musikkolleg für Hochbegabte und an der Musikhochschule Minsk und war Preisträgerin verschiedener Kammermusikwettbewerbe. Mehrjährige Tätigkeit im Minsk Orchestra, zahlreiche Konzerte mit verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles, ca. 30 CD- und DVD-Produktionen. Christoph Gutsche, in Potsdam aufgewachsen, begann mit sieben Jahren, Cello zu lernen, später kamen noch Klavier und Orgel dazu. Seinen heimlichen Traum, Dirigent zu werden, hat er nicht realisiert. Dafür studierte er Theologie und wurde Pfarrer, derzeit in Heimburg am Rande des Ostharzes. Im Konzert am 14. Oktober wird er nicht nur Cello spielen, sondern das musikalische Programm durch Lesung verschiedener Texte bereichern.